Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Navigation
  ·   Startseite
  ·   Artikel
  ·   Downloads
  ·   FAQ
  ·   Forum
  ·   Partner
  ·   News Kategorien
  ·   Fotogalerie
  ·   Suche
  ·   Kontakt
  ·   Chat
  ·   Das Team
  ·   Sendeplan
  ·   Bewerbung
  ·   Impressum

SBR Chat
SBR Chat
User:
Passwort:
Problemmodus

Noch nicht registriert?
Anmelden
Passwort vergessen ?
Hier klicken



Mitglieder Online
  ·   Gäste Online: 1

  ·   Mitglieder Online: 0

  ·   Mitglieder insgesamt: 50
  ·   Neuestes Mitglied: Funkyscholle

letzte User
  ·   hexlein03:44:34
  ·   Devid03:47:44
  ·   GrandPa 1 Tag
  ·   Franjo 3 Tage
  ·   Jo 5 Tage
  ·   Conny 6 Tage
  ·   Peter 1 Woche
  ·   Mausi 2 Wochen
  ·   Daniel 2 Wochen
  ·   Funkyscholle 3 Wochen

Willkommen
... auf der HP vom SoundBoxRadio! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Denke bitte daran, dass Du erst alle Bereiche betreten kannst nachdem Du dich registriert und angemeldet hast. Für den Chat ist eine gesonderte Registrierung erforderlich.
Und nun viel Spass bei und mit uns!

   Das EU-Rettungspaket (lol)
  ·   GrandPa , Juli 05 2011 · 0 Kommentare · 4675 Gelesen ·Drucken
Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt und hält bei einem
kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.


1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.
7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.
Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.


So, jetzt wisst Ihr Bescheid.
So einfach funktioniert das EU-Rettungspaket.

Euer EU-, Griechenland- und Finanzexperte

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Heutige Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Radiostatus

Shoutbox
You must login to post a message.

Conny
13-08-2017 15:52
Bin wieder aus dem Krankenhaus zuück. Alles gut überstanden und auf dem Weg der Besserung. Lieben dank an Peter und ein schönes Wochenende...eure Conny

Peter
10-08-2017 20:57
ich soll allen vom Radio die besten grüsse von Conny aus dem kh Cottbus bestellen gruss Peter

Mausi
01-08-2017 08:29
von mir noch mal alles liebe nachträglich zum Burzel tag liebe Gabi war bis Sonntag im Urlaub und PC war auch schrott deswegen war ich so lange nicht On FG Mausi

Peter
25-07-2017 20:26
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und wünsche dir liebe Gabi alles alles gute und dir allem viel Gesundheit die besten Wünsche von Peter

Conny
25-07-2017 20:19
Alles gute liebe Gabi zu Burtzeltag Wink Roberto & Conny


History

Songhistory

13:24Roland Kaiser & Maite Kelly - Warum Hast Du Nicht Nein Gesagt
13:21Disclosure feat. Sam Smith - Omen
13:15Rihanna - American Oxygen
13:11Vanilla Ice - Ice Ice Baby
13:07Secret Service - Ten O'Clock Postman
13:04Steppenwolf - Born To Be Wild
13:00Adam & The Ants - Stand And Deliver
12:56Grupo Extra - Careless Whisper (Bachata Hit 2015)
12:51Adele - Hello
12:47Gigi D'Agostino - L'amour Toujours (Original)

top
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Version powered by PHPFusion Deutschland copyright © 2013 - 2017
Template-Original von LernVideos, Tutorials, Templates, Downloads and more... ported by Inc0gnit0 Themes